Unsere Unternehmensentwicklung

Heute
  • Das HPO - Team umfasst inzwischen 15 Mitarbeiter und betreut als externe Personalabteilung derzeit ca. 750 Beschäftigte. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung beschäftigt HPO aktuell ca. 70 Personen.
 
2009
  • Betreuung eines Großhandelskonzerns mit diversen Betriebsstätten als externer Personalleiter im Sanierungsprozess (u.a. Leitung von Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften, Umsetzung von notwendigen Personalmaßnahmen)
 
2008
  • Übernahme diverser kleinerer Projekte (Verhandlungen mit Mitarbeitern, Betriebsräten, Personalbeschaffung)
  • Durchführung eines Werkvertrages im Bereich der Produktion
 
2007
  • die HPO GmbH erweitert ihren Service um den Bereich Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ). Ziel ist es, Mitarbeiter zunächst im Rahmen der ANÜ zur Verfügung zu stellen, um sie bei Eignung und Bedarf im nächsten Schritt als Stammpersonal zu integrieren sowie um Produktionsspitzen abzudecken
  • Planung und Implementierung eines leistungs- und ergebnisorientierten Zeitwirtschafts- und Entlohnungssystems bei einem mittelständischen Automobilzulieferer in Süddeutschland.
 
2006
  • Betreuung weiterer Unternehmen und Vereine in den Bereichen der Personalbetreuung und Personalabrechnung
  • Umfirmierung von der Einzelunternehmung in Hildebrand Personal Optimierung GmbH am 01.06.2006
  • Übernahme von Projektaufgaben (Kostenreduzierung, Personalbeschaffung/-Abbau allg. Personalmanagement) für Betriebe unterschiedlicher Branchen im Bundesgebiet
 
2005
  • Übernahme der kompletten Personalabteilung inkl. Sachbearbeitung (Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die o. g. Betriebe und Einstellung weiteren Personals:
    HPO agiert seit dem als komplette externe Personalabteilung
 
2004
  • Gründung der HPO durch den heutigen Geschäftsführer Frank Hildebrand am 01.06.2004
  • Gestaltung und Begleitung eines Betriebsübergangs für einen Konzern in allen personalrelevanten Belangen (Schwerpunkte waren die Verhandlungen mit Mitarbeitern, Betriebsräten und Gewerkschaften sowie Harmonisierung und Sicherung bestehender Altersvorsorgen
  • Personalberatung und Handlungsvollmacht für alle personalleitenden Tätigkeiten für zwei weitere Kunden aus der Fisch- bzw. Lebensmittelindustrie